Arbeitsrecht

Rechtsanwaltskanzlei Hetsch Paulinz Schwarzinger - Ihr Team für Arbeitsrecht in Tulln und Korneuburg

Ob Selbständigkeit oder Angestelltenverhältnis, unser Berufsalltag birgt eine Vielzahl rechtlicher Stolperfallen. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um Ihr arbeitsrechtliches Anliegen zu bearbeiten!

Rechten und Pflichten von Arbeitnehmern und Arbeitgebern

Das Arbeitsrecht betrifft Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen. Es beinhaltet eine Vielzahl von Vorschriften, die die Rechten und Pflichten beider Parteien im Detail regeln. Die Gründe für eine arbeitsrechtliche Beratung sind entsprechend zahlreich. In unserer Kanzlei nehmen wir uns ausreichend Zeit, um all Ihre Fragen zum Arbeitsrecht zufriedenstellend zu beantworten.

Kernthemen des Arbeitsrechts im Überblick

Kündigung, Abfindung, Lohn und Arbeitszeit - das sind nur einige der Themenbereiche, die das Arbeitsrecht behandelt. Verhandlungen mit Sozialversicherungsträgern sind wie die rechtliche Überprüfung von Arbeits- und Dienstverträgen Teil dieses Fachgebiets.

Im Detail:

• Dienstverträge

• Kündigungsentschädigung

• Vertretung vor Arbeits- und Sozialgerichten

Bestens betreut in der Kanzlei Hetsch & Paulinz

Im Arbeitsrecht gilt: Rasches und umsichtiges Handeln ist die Grundvoraussetzung, um mögliche rechtliche Folgen entsprechend abzuwehren. Aufgrund der meist knappen Fristen und der Komplexität des Themas loht es sich, einen erfahrenen Arbeitsrechtsexperten zu Rate zu ziehen. Selbstverständlich vertreten wir Sie auch vor Behörden, Arbeits- und Sozialgerichten.